Jugend-Saison 2023

Bambini

Die Bambini I hatten eine schöne und erfolgreiche Saison. Besonders der Zusammenhalt, die gegenseitige Unterstützung und der Spaß am Tennis war bei unserem Team aus 6 Jungs großartig. Wer nicht eingeteilt war, kam gern zur Unterstützung seiner Mannschaft zum Zuschauen, und die Stimmung untereinander war immer freundschaftlich und fröhlich. Und nicht zu vergessen: Das Ergebnis kann sich auch sehen lassen, in der zweithöchsten Liga mussten sie sich nur zwei anderen Teams geschlagen geben und konnten fünf Siege heimbringen, sodass am Ende ein guter dritter Platz in einer starken Gruppe aus acht Mannschaften erzielt wurde.

U9

In ihrer ersten Saison hatten unsere sieben U9 Kinder eine tolle Sommerrunde!

Viel Spaß, Engagement, Geschick und Kampf in den Spielen brachten uns nach vier Spieltagen auf den 3.Tabellenplatz in der S1 Liga.

Nicht nur die Spiele, sondern auch das sehr gute Training bei Georg formte ein sehr gut harmonierendes Team.

Der Gewinn sind vor allem die guten ersten Spielerfahrungen, das Fairplay mit den Gegnern und der Spaß im Team.

U10

Liga: Dunlop Midcourt U10 Südliga 1 Gruppe 841
Spieler: Louis-Juan Masa Bertinatto, David Engelmann, Milo Pracht, Ludwig Mittenzwei
Ersatz: Vincent Sienkiewicz, Max Fassott
Gespielt wurde jeweils sonntags um 15 Uhr.

 

1. Spieltag: 7.5.2023 TC Großhesselohe – Siemens TC München; Ergebnis: 6:0

Der erste Spieltag war für die Jungs – David, Milo, Ludwig und Ersatzmann Vincent – natürlich sehr aufregend. Gleich zu Beginn mussten sie gegen den Südbayerischen Midcourtmeister antreten. Obwohl sie alles gegeben haben und sich gegenseitig ordentlich angefeuert haben, haben sie alle Spiele verloren geben müssen. Dennoch war der Teamgeist ungebrochen und die Woche drauf sollte „angegriffen“ werden.

 

2. Spieltag: 14.05.2023 Siemens TC München - TC Grünwald; Ergebnis: 4:2 

Am heutigen Spieltag hat die Mannschaft – zum ersten Mal in kompletter Aufstellung – stark gegen Grünwald gespielt und alle Einzel für sich entscheiden können. Die Doppel gingen an die nicht immer ganz fair spielenden Gegner. Unangenehm waren besonders einige Eltern der Gastmannschaft, die wir dann nach wiederholter Einmischung in die Spielverläufe und einem ordentlichen Eklat von den Plätzen komplimentiert haben. Doch unsere Jungs haben sich dadurch nicht unterkriegen lassen und den Tag prima zu Ende gebracht.

 

3. Spieltag: 21.05.2023 TC Grün-Weiß Gräfelfing - Siemens TC München: 6:0

Am 3. Spieltag ging es für Louis-Juan, David, Milo und Ersatzmann Max zum TC Grün[1]Weiß Gräfelfing. Dort erwartete unsere Jungs eine starke Mannschaft, u.a. aus Spielern, die im BTV Kids Race weit oben stehen. Nichtsdestotrotz haben wir sechs hervorragende Spiele gesehen. Das Ergebnis spiegelt nicht den Kampfgeist unserer Mannschaft wider – alle vier haben ihr bestes Tennis gegeben und sich nicht unterkriegen lassen.

 

4. Spieltag: 18.06.2023 Siemens TC München – ESV München Sportpark, Ergebnis: 5:1

Das Heimspiel gegen den ESV München haben dann David, Milo, Ludwig und Ersatzspieler Vincent wieder gewonnen – klar mit 5:1. Nur ein Doppel mussten sie abgeben. Im Anschluss gab es wie an jedem Spieltag ein gemütliches Beisammensein mit wirklich netten Gästen. Lang hat es die Jungs allerdings nicht an den Tischen gehalten – die nächste Runde Tennis musste sofort stattfinden.

 

5. Spieltag: 25.06.2023 Siemens TC München – MTV 1879 München, Ergebnis: 5:1

Ganz kurzfristig ausgefallen war an diesem Tag der David, so dass der Vincent, der an diesem Tag eigentlich für die 2. Mannschaft geplant gewesen war, erneut Louis-Juan, Milo und Ludwig unterstützt hat. Trotz des unvorhergesehenen Ausfalls haben sie ein hervorragendes 5:1 gegen den MTV hingelegt und damit den 3. Tabellenplatz gesichert. Natürlich wurde danach ausgelassen gefeiert.

 

Unsere Highlights

Die Jungs waren von Anfang an ein Team und haben sich auch so verhalten. Sie haben sich gegenseitig unterstützt und aufgebaut, wenn es mal nicht wie gewünscht lief. Und natürlich hatten sie eine Menge Spaß miteinander – auf und neben den Plätzen. Dazu kam auch die tolle Unterstützung der U10 II, die uns mit ihren Spielern immer großartig Rückendeckung geliefert hat – auch sehr kurzfristig wie am letzten Spieltag der Saison. Danke dir, Jochen. Insgesamt hat die Mannschaft mit einer unglaublichen Steigerung über die Saison und einer herausragenden sportlichen Leistung den dritten Tabellenplatz gesichert. Jungs, vielen Dank für die tollen Spiele und Gratulation. Wir sind sehr stolz auf euch! Eine Sache liegt mir persönlich sehr am Herzen: U10 spielen heißt, bei Heimspielen Midcourtplätze aufbauen. Dabei wären wir Eltern völlig aufgeschmissen gewesen, wenn uns der Zeni nicht so unglaublich unterstützt hätte. Zum Spieltag waren die 3 Markierungen an den Plätzen immer schon vorbereitet, so dass wir dann mit nur ein paar Mann (und Frau) die Plätze schnell vorbereitet hatten (= flexible Linien in die Plätze nageln, Netze herunterbinden). Ein großer Dank geht hiermit an unseren Platzwart Zeni! Ein weiterer Dank geht raus an die Trainer Georg und Vincent. Georg hat die Jungs im Winter trainiert, der Vincent dann die Sommersaison über. Auch möchte ich mich bei allen anderen helfenden Händen, besonders bei allen Eltern, bedanken. Ohne euch wäre es nicht halb so gut gelaufen! Thea Engelmann, MF

U15 W

Die U15 W des STC konnte alle 4 Punktspiele gewinnen und hat somit den ersten Platz erreicht, knapp vor dem HC Wacker München.

Toller Erfolg! Herzlichen Glückwunsch.

U15 I

Die U15/1 hat diese Sommersaison mit Gordian Schmidt, Julian Elsner, Mikeno Szerbinski, Yannick Kiss und Florian Rentsch in der S1 gespielt. Wir konnten leider nicht wirklich mit den anderen Mannschaften mithalten und haben von acht Spielen auch nur das Spiel gegen Fideliopark mit 4:2 gewonnen und sind somit abgestiegen.

Trotz dessen hatten wir auch gute Spieltage und haben uns nicht leicht geschlagen geben.

Es hat allen nichtsdestotrotz Spaß gemacht und wir hatten eine schöne Saison!

U15 II

In unserem ersten Spiel haben wir leider bei einem Heimspiel gegen TC Grün-Gold, 6:0 verloren.
Darauf folgte ein ebenso hochverlorenes Auswärtsspiel im Austellungspark.
Unser zweites Heimspiel, gegen den Tabellensechsten, haben wir endlich 4:2 gewonnen. 
Im vierten Spiel mussten wir unsere Matchpunkte an den Luitpoldpark abgeben, da wir leider keine komplette Mannschaft stellen konnten.
Im nächsten Spiel haben wir ebenfalls leider gegen Großhesselohe verloren.
In unserem letzten Spiel haben wir jedoch dann nochmal alles gegeben und haben somit mit einem 6:0 Heimsieg gegen Deisenhofen gewonnen!
Alles in Allem sind wir final auf dem vierten Platz gelandet und damit dem Abstieg knapp entronnen.
Wir hatten eine spaßige und lustige Saison.

U18 I

Die U18 I hatte eine anstrengende Saison in der höchsten Liga, in welcher man trotz zweier Siegen leider den Klassenerhalt sehr knapp verpasst hat. Die Spielgemeinschaft mit Stockdorf hat gut funktioniert und trotz der neuen Mitglieder war der Zusammenhalt im Team auf Anhieb gut. Es gab hochklassiges Tennis mit knappen und schwierigen Matches und trotz des Abstiegs hatten alle Spaß.

U18 II

In unserem ersten Spiel sind wir mit einem Auswärtssieg in Holzkirchen sehr erfolgreich gestartet.
Darauf folgten zwei ebenso erfolgreiche Siege in Grünwald und Harlaching.
Auch unser erstes Heimspiel gegen den derzeitigen Tabellenzweiten haben wir gewonnen.
Im fünften Spiel mussten wir zwar unsere ersten Matchpunkte an Taufkirchen abgeben, konnten dennoch den Sieg mit einem 4:2 holen.
In unserem letzten Spiel haben wir nochmal alles gegeben und sind somit mit einem 6:0 Heimsieg gegen Deisenhofen aufgestiegen!
Alles in allem war es eine lustige und äußerst erfolgreiche Saison für unsere U18 II!